Direkt zum Inhalt

"Ganz Ohr" - Freude am Lesen weiterschenken

GANZ OHR ist ein gemeinsames Projekt von Diözesanem Bibliotheksreferat, Bildungshaus Osttirol, Stadtbücherei Lienz, Freiwilligenzentrum Osttirol und dem Katholischen Bildungswerk Tirol. Das gemeinsame Erleben von Geschichten in angenehmer Umgebung bereitet Freude, lädt ein zum Nachdenken und bringt Alt und Jung ins Gespräch. Bei Vorlese-Veranstaltungen verbringt man Zeit miteinander. Durch Vorlesen und Erzählen werden Bücher lebendig und Gespräche entstehen. Zwei Mitarbeiter unserer Bücherei besuchten diesen Lehrgang.

Ursprünglich wäre bereits im November 2021 der Kurs abgeschlossen worden. Coronabedingten Verschiebungen geschuldet, war der Abschluss nun erst im Februar 2022. Es waren sehr kurzweilige Tage die wir bei diesem Lehrgang verbringen durften und wir bekamen viel Input auch für unsere Bücherei. Auch der Austausch unter den Teilnehmern war sehr bereichernd. Danke an Sylvia Farnik und Monika Heinzle für die Gestaltung dieses Kurses.