Direkt zum Inhalt

Die Bücherwürmer waren unterwegs...

Diesen Winter sind wir gemeinsamen mit dem EKIZ und der Aktion „Die Bücherwürmer“ gestartet.
Isabelle, eine Mitarbeiterin von der Gemeindebücherei, hat sich dabei, wie Bücherwürmer ebenso sind, durch bekannte und weniger bekannte Kinderbücher durchgelesen.

Die Idee, Kindern mit Spiel und Spaß Bücher näher zu bringen fand bei den teilnehmenden großen Anklang.

Was nicht fehlen durfte, war natürlich „Die Raupe Nimmersatt“.

„ Komm sagte die Katze“, „Die Schnecke und der Buckelwal“ oder auch der „Zogg“ waren mit von der Partie.

Als  Erinnerungsstück wurde noch eine Kleinigkeit, zum Buch passend, gebastelt und durfte natürlich mit nach Hause genommen werden.

Die Bücherei öffnete ihre Türen zu einer Exklusivzeit, somit konnte auch das Büchereiangebot außerhalb der üblichen Öffnungszeiten genutzt werden.

Isabell freut sich schon, im Frühjahr wieder durchzustarten!